Menu Close

Schimmel-Flügel 208 cm

Schimmel-Flügel, 208 cm, schwarz poliert, Flügel

Schimmel-Flügel 208 cm, neu schwarz poliert  Verkauft!

Ein weiteres Instrument aus einer Sammlungsauflösung: Schimmel-Flügel, Modell 208 cm, komplett neu schwarz poliert (Inam) in erster Qualität. Ein wenig gespieltes Instrument aus einer sehr gepflegten Sammlung von mehreren Klavieren und Flügeln. Baujahr 1982 und natürlich aus 1. Hand. Die Renner-Mechanik wurde von uns komplett durchgesehen, reguliert und fein intoniert. Dieses Instrument zeichnet sich durch einen großen, runden Klang aus und lässt auch dem ambitionierten Spieler keine Wünsche offen. Wir liefern den Flügel frei Haus EG, in Krefeld und Umkreis von 30 km. Selbstverständlich 5 Jahre Garantie. Kostenfreie Stimmung nach Lieferung. Entferntere Lieferung gerne auf Anfrage.

Verkauft!    

Schimmel ist schon lange auch dafür bekannt, neben traditionellen Instrumenten auch Flügel auf den Markt zu bringen, die sich durch außergewöhnliches Design hervorheben. Den Anfang machte der Flügel aus Acrylglas. Spätestens als er auf den Konzertbühnen von Udo Jürgens zum Einsatz kam, gelangte dieses Instrument zu Berühmtheit. Außerdem ist der von Otmar Alt entworfene Flügel zu nennen. Er zieht durch sein phantasievolles, farbenfrohes Design die Aufmerksamkeit auf sich. Der „Pegasus“ genannte Flügel des Designers Professor Luigi Colani bricht mit der traditionellen Bauform des Instruments. Hier scheint das gesamte Instrument stehend auf einer Acrylglasscheibe im Raum zu schweben. Der Hocker ist Teil des Flügelkorpus; der Flügeldeckel öffnet sich automatisch.